miteinander  füreinander

                       Herzlich Willkommen                 


        Wir begrüssen Dich 

       ganz herzlich auf unseren Seiten und

            danken für dein Interesse und deine Zeit.

einfach, nachhaltig, resourcenschonend, kreativ


Wir wollen eine Begegnungstätte schaffen wo Menschen miteinander füreinander da sind; 

einfach, resourcenschonend und nachhaltig.
Die Welt ist voll von Konsum und Äußerlichkeiten, doch das wahre Leben ist dort nicht zu finden.
Das wahre Leben findet direkt um uns herum statt.
Die Werte eines Menschen bemessen sich nicht nach seiner äußerlichen Umgebung, Job, Geldbeutel... sondern stecken ganz tief in uns drin.
Sie kommen zum Vorschein, wenn wir wieder anfangen aktiv zu Leben. Miteinander, füreinander, in der Natur, mit der Natur und durch die Inspiration der Natur.
Laßt uns gemeinsam einen Ort schaffen, der nur aus kleinen Gebäuden, Möbel, Inventar, Geschirr besteht, welches ein zweites Leben verdient, umweltfreundlich und autark ist.
Jeder hat Zuhause Dinge die er nicht mehr benötigt, die jedoch viel zu schade zum Entsorgen sind. Baumaterialien die übrig blieben und wieder verwertet werden können. Auf was wollen wir noch warten?

 Laßt uns gemeinsam starten!
Zum einen wollen wir möglichst vielen Dingen, Gegenstände, Möbel, Kleidung, Baumaterial... ein zweites Leben schenken und zum anderen mit interessierten Menschen das Leben nachhaltiger, resourcenschonender und auch einfacher gestalten.
Ein Ort der Zusammenkunft, der sowohl für Schulen, Schulungen und für nachhaltigen Tourismus geschaffen ist.
An dem es kleine regionale Speisen gibt, ein Repaircafe, eine Plattform für Künstler, eine Kinder Ecke zum Vorlesen und Verweilen, ein Platz wo alle Menschen, auch alte Menschen und Menschen mit Behinderung willkommen sind. Ein Raum für Dinge die ein zweites Leben verdienen.
Ein Raum an dem alle voneinander lernen. Miteinander füreinader.
Ein Raum der unseren regionalen, saisonalen  Produkten vom Ort, auch von den Privatgärten und der Umgebung eine Plattform bietet.
Autark und unabhängig alle Resourcen des Ortes nutzen, ohne der Natur zu schaden. Einen Ort der Menschen anzieht die abseits von allem Trubel ohne grosse Technik entspannen und neu leben lernen wollen. (z. B. digital Detox, Achtsamkeit, Kräuterwanderungen, Yoga, Kreativworkshops, etc.)
Zum Aufbau wie auch zum späteren Betreuen des Projektes freuen wir uns auf den Ort und die Menschen die es mit uns angehen wollen einfach, nachhaltig und resourceschonend zu handeln und zu leben.
Miteinander füreinader !
Ehrenämter soll es bei diesem Projekt keine geben, jedoch zum Aufbau des Projektes wird es sie doch brauchen. Sobald die nachhaltige Basis vorhanden ist, wird jede aufgebrachte Energie zum Ausgleich gebracht.
Wir lieben euch und freuen uns auf euch,
miteinander füreinander
einfach, nachhaltig, resourcenschonend

Johannes Reinhard & Tanja Hornef

                                       

                                                    weitere Angebote


Einfach      nachhaltig     resourcenschonend

                     


Wie auch das Leben so ist auch diese Seite im steten Wandel,

deswegen lohnt es sich von Zeit zu Zeit wieder reinzuschauen.




www.anfangenzuleben.de

Glück, Wohlbefinden, Zufriedenheit

komm wieder in Deine Kraft




Kontaktieren Sie uns, 

und erfahren Sie gern persönlich 

mehr .